Angela Dietrich

Heilpraktikerin, schamanische Heilerin

 

Einschneidende familiäre Veränderungen in meiner Kindheit und Jugendzeit waren der Beginn für außersinnliche Wahrnehmungen und Visionen.

Mehrere Jahre lang waren für mich diese außergewöhnlichen Fähigkeiten im hellsichtigen und hellfühlenden Bereich nicht leicht einzuordnen, geschweige denn damit umzugehen. Eigene Nahtoderfahrungen in verschiedene Lebensabschnitten verstärkten und verfeinerten meine besondere Wahrnehmung noch zusätzlich.

Erst durch meinen beruflichen Werdegang als Krankenschwester, der mich  bereits im jungen Erwachsenenalter mit schwerwiegenden Krankheiten, dem Sterben und dem Tod anderer Menschen konfrontierte, wurde mir meine Gabe der Hellsichtig- und Hellfühligkeit vertrauter. In dieser Zeit waren zahlreiche religiöse und spirituelle Begegnungen prägend für meinen weiteren Lebensweg, der mich durch die Welt der Naturheilkunde zu den Wurzeln des Schamanismus und damit zu meiner wahren Berufung als Heilpraktikerin und schamanischen Heilerin führte.

 

1983 – 1986: Ausbildung zur Krankenschwester. Anschließendes Tätigkeitsfeld jweils 3 Jahre in den Bereichen Onkologie und Orthopädie

 

1992 – 2000: Erziehungszeit meiner beiden Söhne

 

2000 – 2002: Ausbildung in Klassischer Homöopathie

 

2002: Geistheilungsschulung / Ausbildung

 

2002 – 2004: Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

2004: Schamanische Ausbildung in den Schweizer Bergen

 

Ab August 2004: Beginn der Praxistätigkeit

 

2004 – 2007: Lehrtätigkeit an verschiedenen Heilpraktikerschulen

 

2006 – 2007: Ausbildung in Craniosacraler Osteopathie

 

Seit Oktober 2006: Leitung schamanischer und spiritueller Seminare und Ausbildungen

 

2007 - 2008: spirituelle und schamanische Weiterbildung in der Chiemseer Gegend

 

2007 – 2009: Schulleitung und Lehrtätigkeit an der Regensburger Heilpraktikerschule

 

2008: Ausbildung in Bowenbalance für Pferde

 

Seit April 2008: Ausbildungsleitung für Craniosacrale Osteopathie

 

2009: Ausbildung in Biomedizinische Kinesiologie und Psychokinesiologie

 

2007 – 2012: Ausbildung (Modul 1-12) und Fortbildungen in Bowentherapie für Menschen

 

20011: schamanische Geistesschulung - Weiterbildung - im Salzburger Land (Österreich)

 

2011: Ausbildung in Akupunktmassage nach Penzel für Pferde

 

2011: Veröffentlichung der schamanischen Fachliteratur "Schlangenkraft und Jaguarmedizin - Schamanische Wege der Heilung" - Autoren: Angela Dietrich und Stefan Limmer, künstlerische Gestaltung: Angela Dietrich, Verlag: MensSana bei Knaur.  Verkauf und/oder Versand direkt über mich.

 

Seit Juli 2012: Leitung schamanischer und spiritueller Seminare zur Selbsterfahrung und zur Grundausbildung für schamanische Heiler/innen, s. "DER WEG DES HERZENS"

 

Seit Dezember 2012: Naturheilkundliche, osteopathische und schamanische Einzeltherapien und schamanische/spirituelle Seminare in Meiningen (Thüringen)

 

2013: Ausbildung in Dorn-Therapie und Dorn-Osteopathie

 

2014: Fortbildung: Bowentherapie und das Meridiansystem (in Anlehnung an die TCM - traditionelle chinesische Medizin)

 

2015: Fortbildung: Ernährung nach der chinesischen Medizin

 

2017: Fortbildung: Chiropraktik nach Marienhoff

 

Zusätzliche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen:

Spagyrik (Pflanzenheilkunde), Mineralsalze nach Dr. Schüssler, Bachblütentherapie, Homöopathie, Medizinalpilze,  Meridiantherapie, Hermetik, peruanischer, hawaiianischer und europäischer Schamanismus

Nächste Veranstaltungen:

Seminar:

Indianisches Schwitzhüttenritual

Sa. 10.10.2020
15.00 - 21.00
Großlintach/Bogen

 

Abendseminar:

Ho'oponopono
In Liebe Vergangenes loslassen - in Liebe Neues Willkommen heißen

Mi. 24.11.2020
18:00 - 21:00
Praxis Hagelstadt

 

Copyright(C) by Angela Dietrich - Die Sonne geht auf